Gesamtprogramm
115 Titel
-
-
Kriterien und Funktionen der Denkmalkritik
Das Beispiel der monumentalen Bismarck-Denkmäler 1900-1914
Andreas Zeising
-
Politik der Bilder
Offizielle Ausstellungen im Franquismus und ihre politischen Funktionen (1936–1951)
Kathrin Raminger
-
WissensKünste
Das Wissen der Künste und die Kunst des Wissens / The knowledge of the arts and the art of knowledge
Sabine Flach, Sigrid Weigel (Hg.)
-
Dialog vom Tragischen/ Dialog vom Marsyas/ Josef Kainz
Hermann Bahr
Gottfried Schnödl (Hg.)
-
-
Place Studies in Art, Media, Science and Technology
Historical Investigations on the Sites and the Migration of Knowledge
Andreas Broeckmann, Gunalan Nadarajan (Hg.)
-
Kritik als Spiegel der Kunst
Die Kunstreflexionen des La Font de Saint-Yenne im Kontext der Entstehung der Kunstkritik im 18. Jahrhundert
Dorit Kluge
-
Tàpies im west-östlichen Dialog
Kunst als Erfahrung: Tàpies‘ Kunst und Kunsttheorie im hermetisch-gnostischen und zen-buddhistischen Kontext
Verena Tintelnot
-
Wissenschaft zwischen Ost und West
Der Kunsthistoriker Richard Hamann als Grenzgänger
Bernd Reifenberg, Ruth Heftrig (Hg.)
-
Naturgewalt im Bild
Strategien visueller Naturaneignung in Kunst und Wissenschaft 1750–1830
Susanne B. Keller
-
»Daß wirdt also die Geometrische Perspektiv genandt«
Deutschsprachige Perspektivtraktate des 16. Jahrhunderts
Birgit Seidenfuß