Gesamtprogramm
115 Titel
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Tempel und Kirche
Zur Ausbildung von Fassade und »portail« in der französischen Sakralarchitektur des 17. und 18. Jahrhunderts
Armin Krauß
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hässlich!?
Eine Diskussion über bildende Kunst und Literatur vom Anfang des 19. bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts
Ines Janet Engelmann
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«En lutte contre une puissance formidable»
Paul Gauguin im Spannungsfeld von Kunstkritik und Kunstmarkt
Elise Eckermann
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Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum
Die Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs
Cornelia Landensperger
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La maniera tedesca
Eine Studie zum historischen Verständnis der Gotik im Italien der Renaissance in Geschichtsschreibung, Kunsttheorie und Baupraxis
Markus Brandis
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Die documenta-Foundation
Ein Modell der Kulturfinanzierung
Kulturdezernat Kassel, Staatliche Museen Kassel (Hg.)
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Öffentliche Kunst als Denkmalkritik
Studien zur Spezifik zeitgenössischer Kunst in Bezugnahme auf öffentliche Erinnerungszeichen
Herbert Jochmann
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Grenzwechsel
Das Verhältnis von Kunst und Spiel im Hinblick auf den veränderten Kunstbegriff in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts mit einer Fallstudie: Groupe de Recherche d’Art Visuel
Marion Hohlfeldt
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Die Kunstpolitik Jean Baptiste Colberts
Unter besonderer Berücksichtigung der Académie royale de peinture et de sculpture
Alexandra Bettag
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Himmel und Erde
Frauen in Gewaltverhältnissen
Brigitte Franzen, Ulrike Hofmann, Anette Leyh, Cornelia Rohloff, Inge Schmittinger (Hg.)
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Mit dem „Talent der Augen“
Der Kunstkritiker Emil Heilbut (1861–1921). Ein Streiter für die moderne Kunst im Deutschen Kaiserreich
Sabine Schlenker
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Kontext
Ein Problem kunstwissenschaftlicher Methodenliteratur und künstlerischer Praxis
Holger Birkholz
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Die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Laokoongruppe
Die Bedeutung Christian Gottlob Heynes für die Archäologie des 18. Jahrhunderts
Bettina Preiß
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Gigantensturz-Darstellungen in der italienischen Kunst
Zur Instrumentalisierung eines mythologischen Bildsujets im historisch-politischen Kontext
Andreas W. Vetter
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Roberto Mattas Manifest zur Architektur
Modelle psycho-physischen Denkens in der Architekturtheorie der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Evelyn Pechinger-Theuerkauf
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Akt und nackt
Der ästhetische Aufbruch um 1900 mit Blick auf die Selbstakte von Paula Modersohn-Becker
Doris Hansmann
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Auf der Suche nach einer »deutschen« Kunst
Max Beckmann in der Wilhelminischen Kunstkritik
Christoph Engels