Gesamtprogramm
21 Titel
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Hollandismus als Methode der treuen Naturnachahmung
Rezeption der niederländischen Landschaftsmalerei des 17. Jahrhunderts im französischen Kunstdiskurs des Spätbarock und der Aufklärung
Jakob Golab
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Grenzüberschreitung
Deutsch-niederländischer Kunst- und Künstleraustausch im 17. Jahrhundert
Nils Büttner, Esther Meier (Hg.)
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Der Betrachter im Stillleben
Raumerfahrung und Erzählstrukturen in der niederländischen Stilllebenmalerei des 17. Jahrhunderts
Claudia Fritzsche
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Künstlerkonkurrenz in Antwerpen zu Beginn des 17. Jahrhunderts: Janssen, Jordaens & Rubens
Caprice Jakumeit-Pietschmann
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Albert Eckhouts »gemalte Kolonie«
Bild- und Wissensproduktion über Niederländisch-Brasilien um 1640
Denise Daum
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Am Anfang war das Wort
Das Ende der “stommen schilderkonst” am Beispiel Rembrandts
Christiane Häslein
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Neugier und Sammelbild
Rezeptionsästhetische Studien zu gemalten Sammlungen in der niederländischen Malerei ca. 1550–1650
Ulrike Dorothea Ganz
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Der „verkannte“ Joseph
Ein Beitrag zur mittelalterlichen Ikonographie des Heiligen im deutschen und niederländischen Kulturraum
Brigitte Heublein
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Das Altarretabel in der altniederländischen Malerei
Untersuchungen zur Darstellung eines sakralen Requisits vom frühen 15. bis zum späten 16. Jahrhundert
Anja Sibylle Steinmetz
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Auftragskunst und Sammlerbild
Altniederländische Tafelmalerei im Florenz des Quattrocento
Michael Rohlmann
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