Gesamtprogramm
447 Titel
-
Die ›schöne Ordnung‹ und der Hof
Geometrische Gartenkunst in Dresden und anderen deutschen Residenzen
Cornelia Jöchner
-
-
-
Albert Renger-Patzsch – Industriefotografien für SCHOTT / Industrial Photographs for SCHOTT
Ulrike Ellguth-Malakhov, Miriam Halwani, Rolf Sachsse, Angelika Steinmetz-Oppelland
SCHOTT AG, LWL-Industriemuseum (Hg.)
-
-
-
Sacrum Theatrum Romanum
Das Würzburger Neumünster und die katholische Baukunst in Deutschland zwischen 1680 und 1720
Christian Antz
-
Die Surrealisten und C. G. Jung [MÄNGELEXEMPLAR]
Studien zur Rezeption der analytischen Psychologie im Surrealismus am Beispiel von Max Ernst, Victor Brauner und Hans Arp
Rainer Zuch
-
Rudolf Bys Fürtrefflicher Gemähld- und Bilder-Schatz
Die Gemäldesammlung des Lothar Franz von Schönborn in Pommersfelden
Katharina Bott (Hg.)
-
-
-
Biedermeier als Erzieher
Studien zum Neubiedermeier in Raumkunst und Architektur 1896–1910
Thomas Heyden
-
Akt und nackt
Der ästhetische Aufbruch um 1900 mit Blick auf die Selbstakte von Paula Modersohn-Becker
Doris Hansmann
-
-
Artur Hennig (1880–1959)
Das gestalterische Werk und die Lehrtätigkeit an der Staatlichen Keramischen Fachschule Bunzlau
Imke Ristow
-
Auf der Suche nach einer neuen Kunst
Konzepte der Moderne im 19. Jahrhundert. Runge/Goethe – Grandville/Delord – Schwind/Mörike – Manet/Mallarmé
Stephanie Jacobs
-
Künstlerentwurf und Firmenprodukt
Zur Geschichte der Gebrauchskeramik von Villeroy & Boch in Mettlach und Dresden zwischen 1900 und 1940
Andrea Buddensieg
-
Auftragskunst und Sammlerbild
Altniederländische Tafelmalerei im Florenz des Quattrocento
Michael Rohlmann
-
-
Schmuckgestaltung an der Akademie der Bildenden Künste München
Die Klasse für Goldschmiedekunst 1946–1991
Ursula Keltz
-
Das Altarensemble
Eine Analyse des Kompositcharakters früh- und hochmittelalterlicher Altarausstattung
Verena Fuchß
-
-
-
Historik und Systematik
Friedrich Theodor Vischers Bemerkungen zur Kunst und Theorie der Künste im neunzehnten Jahrhundert
Heribert Schneider
-
Das Antlitz der Agonie
Körperstrafe im Mythos und ihre barocke Rezeption. Eine Studie über Formen frühneuzeitlicher Körperdiskurse
Silke Kurth