Gesamtprogramm
449 Titel
-
Grafik für die Diktatur
Die Geburt der Grafiksammlung des Kunstmuseums Stuttgart im Nationalsozialismus
Kai Artinger
Ulrike Groos (Hg.)
-
Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft – Band 50 / 2023
Hubert Locher, Kunstgeschichtliches Institut der Philipps-Universität Marburg, Ingo Herklotz (Hg.)
-
Das ›ägyptische‹ Geheimnis
oder: Die verhüllten Tempel von Hohenzieritz und Berlin 1795 • 1850
Friederike Werner
-
Das Szenenbild im DEFA-Historienfilm
Erschaffung, Wirkung und Einfluss von Geschichtsbildern durch Historienfilme am Beispiel der Filmproduktionen über Ernst Thälmann zwischen 1954 und 1986
Kathrin Nachtigall
-
Die evangelische Stadtkirche in Bad Wildungen: Bildort / Erinnerungsort
Esther Meier, Barbara Welzel (Hg.)
-
Ikeda Koson and the Construction of Rinpa
Pictorial Negotiation of Art History in Nineteenth Century Japan
Wibke Schrape
-
-
Peter Breuer (um 1472–1541)
Forschungsperspektiven auf die Sakralkunst in der Zwickauer Region am Vorabend der Reformation
Thomas Pöpper, Susanne Wegmann (Hg.)
-
Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft – Band 49 / 2022
Ingo Herklotz, Kunstgeschichtliches Institut der Philipps-Universität Marburg, Hubert Locher (Hg.)
-
-
Genre Reproduktion
Mathias Schmid und die visuelle Kultur um 1900
Joseph Imorde, Peter Scholz, Andreas Zeising, Lars Zieke (Hg.)
-
-
-
Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft – Band 48 / 2021
Hubert Locher, Ingo Herklotz, Kunstgeschichtliches Institut der Philipps-Universität Marburg (Hg.)
-
-
-
AusDrücklich Offenbach
Die Druckgeschichte Offenbachs und ihre Wirkung in der Gegenwart
Monika Jäger, Jürgen Eichenauer (Hg.)
-
In Farbe
Reproduktion von Kunst im 19. und 20. Jahrhundert. Praktiken und Funktionen
Joseph Imorde, Andreas Zeising (Hg.)
-
-
Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft – Band 47 / 2020
Ingo Herklotz, Hubert Locher, Kunstgeschichtliches Institut der Philipps-Universität Marburg (Hg.)
-
Die evangelische Kirche in Bad Arolsen
Geschichte, Architektur, Ausstattung
Birgit Kümmel, Esther Meier (Hg.)
-
-
Der neue Raum ist kein Bild
El Lissitzky und die Gestaltung von Räumen
Kai-Uwe Hemken, Linda-Josephine Knop (Hg.)
-
-
-
Die Entdeckung der Nacht
Wirklichkeitsaneignungen im Prozess der europäischen Aufklärung
Helmut Hühn, Verena Krieger (Hg.)
-
Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft – Band 46 / 2019
Hubert Locher, Ingo Herklotz, Kunstgeschichtliches Institut der Philipps-Universität Marburg (Hg.)
-
Wer, bitte, ist Rudolf Koch?
Aus der Arbeit am Klingspor Museum zu Leben und Werk des Offenbacher Künstlers
Klingspor Museum Offenbach (Hg.)
-
Transformierte Tradition
Jeff Walls Referenzen auf die traditionelle Malerei am Beispiel von „The Storyteller“ und „Dead Troops Talk“. Eine Forschungskritik
Katharina Fischer