• Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • AGB einschließl. Widerrufsbelehrung
  • Lieferung und Versandkosten
Verlagsgruppe Arts + Science Weimar Verlagsgruppe Arts + Science Weimar

arts + science weimar ist das Dach für die Verlagsgruppe bestehend aus den Verlagen VDG Weimar, Jonas Verlag und Bauhaus-Universitätsverlag.

  • Aktuelles
  • Ankündigungen
  • Gesamtprogramm
  • Reihen
  • Zeitschriften
  • Open Access
  • Themen
  • Autoren
  • Verlag + Bücher
    • Aktuelles
    • Ankündigungen
    • Gesamtprogramm
    • Reihen
    • Zeitschriften
    • Open Access
    • Themen
    • Autoren
  • Kontakt + Service
    • Ansprechpartner
    • Anfahrt & Kontakt
    • Über uns
    • Für Autoren
    • Nachrichtenarchiv
    • Veranstaltungen
    • Newsletter

0 Titel im Warenkorb

Gesamtprogramm

445 Titel

  • Alle
  • VDG Weimar VDG
  • Jonasverlag Jonas Verlag
  • Bauhausuniversiätsverlag Bauhaus-Universitäts­verlag
  • Göttergleich – Gottverlassen

    VDG Weimar

    Göttergleich – Gottverlassen

    Prometheus in der bildenden Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts

    Bettina Vaupel

  • Gigantensturz-Darstellungen in der italienischen Kunst

    VDG Weimar

    Gigantensturz-Darstellungen in der italienischen Kunst

    Zur Instrumentalisierung eines mythologischen Bildsujets im historisch-politischen Kontext

    Andreas W. Vetter

  • Figurenbände der Renaissance

    VDG Weimar

    Figurenbände der Renaissance

    Entwicklung und Rezeption einer Buchgattung (1533–1600)

    Imke Harjes

  • Feminist Space [MÄNGELEXEMPLAR]

    VDG Weimar

    Feminist Space [MÄNGELEXEMPLAR]

    Exhibitions and Discourses between Philadelphia and Berlin 1865–1912

    Mary Pepchinski

  • Ein Kunstsammler zu Beginn des 19. Jahrhunderts

    VDG Weimar

    Ein Kunstsammler zu Beginn des 19. Jahrhunderts

    Franz Erwein Graf von Schönborn (1776–1840)

    Katharina Bott

  • Donatellos Prophetenstatuen am Campanile des Florentiner Doms

    VDG Weimar

    Donatellos Prophetenstatuen am Campanile des Florentiner Doms

    Studien zur Ikonographie und Bedeutung der Propheten in Florenz

    Gernot Lorenz

  • Die unsichtbare Farbe

    VDG Weimar

    Die unsichtbare Farbe

    Der Gebrauch und die Funktion der Titel im frühen Werk Marcel Duchamps

    Sherin Najjar

  • Die Sockelzone der Stanza di Eliodoro – Ein Entwurf Raffaels

    VDG Weimar

    Die Sockelzone der Stanza di Eliodoro – Ein Entwurf Raffaels

    Flavia Dietrich-England

  • Die Justitia

    VDG Weimar

    Die Justitia

    Eine Annäherung an die Allegorie der Gerechtigkeit

    Sven Behrisch

  • Die Illustrationen Adolph Menzels für die „Geschichte Friedrichs des Großen“ von Franz Kugler 1840–1842

    VDG Weimar

    Die Illustrationen Adolph Menzels für die „Geschichte Friedrichs des Großen“ von Franz Kugler 1840–1842

    Ein Beitrag zur stilistischen und historischen Bewertung der Kunst des jungen Menzel

    Dorothee Entrup

  • Die Gruppe „Kölner Progressive“ und ihr künstlerisches Umfeld (1920–1933)

    VDG Weimar

    Die Gruppe „Kölner Progressive“ und ihr künstlerisches Umfeld (1920–1933)

    Franz Martin Esser

  • Die bewegte Frau

    VDG Weimar

    Die bewegte Frau

    Weibliche Ganzfigurenbildnisse in Bewegung vom 16. bis zum 19. Jahrhundert

    Petra Kreuder

  • Deutsche Künstler in Amerika – Amerikanische Künstler in Deutschland

    VDG Weimar

    Deutsche Künstler in Amerika – Amerikanische Künstler in Deutschland

    Katharina Bott

  • Der „verkannte“ Joseph

    VDG Weimar

    Der „verkannte“ Joseph

    Ein Beitrag zur mittelalterlichen Ikonographie des Heiligen im deutschen und niederländischen Kulturraum

    Brigitte Heublein

  • Der Manichino

    VDG Weimar

    Der Manichino

    Von der Gliederpuppe zum technisierten Kultobjekt/ Körperimaginationen im Werk Giorgio de Chiricos

    Claudia Peppel

  • Das privatisierte Museum – Vision oder Notwendigkeit?

    VDG Weimar

    Das privatisierte Museum – Vision oder Notwendigkeit?

    Formale Privatisierung kommunaler Museen – ein Weg zu ökonomischerem Handeln und erweiterten Entscheidungsfreiräumen?

    Nikola Hartz

  • Mit dem „Talent der Augen“

    VDG Weimar

    Mit dem „Talent der Augen“

    Der Kunstkritiker Emil Heilbut (1861–1921). Ein Streiter für die moderne Kunst im Deutschen Kaiserreich

    Sabine Schlenker

  • John Anthony Thwaites und die Kunstkritik der 50er Jahre

    VDG Weimar

    John Anthony Thwaites und die Kunstkritik der 50er Jahre

    Beate Eickhoff

  • Auf der Suche nach einer »deutschen« Kunst

    VDG Weimar

    Auf der Suche nach einer »deutschen« Kunst

    Max Beckmann in der Wilhelminischen Kunstkritik

    Christoph Engels

  • St. Gereon in Köln

    VDG Weimar

    St. Gereon in Köln

    Stift und Stiftsleben im Hohen Mittelalter

    Udo C. Brunsch

  • Mäzenatentum und Kunstförderung im Nationalsozialismus

    VDG Weimar

    Mäzenatentum und Kunstförderung im Nationalsozialismus

    Werner Peiner und Hermann Göring

    Nikola Doll

  • Hortus Berolinensis – Der Berliner Lustgarten

    VDG Weimar

    Hortus Berolinensis – Der Berliner Lustgarten

    Liber Primus – Erstes Buch

    Johann Sigismund Elsholtz

    Thomas Fischbacher, Thomas Fink (Hg.)

  • Die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Laokoongruppe

    VDG Weimar

    Die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Laokoongruppe

    Die Bedeutung Christian Gottlob Heynes für die Archäologie des 18. Jahrhunderts

    Bettina Preiß

  • Aspekte der Betrachtung und Rezeption von Plastik in der deutschen Kunstwissenschaft des 18. und 19. Jahrhunderts

    VDG Weimar

    Aspekte der Betrachtung und Rezeption von Plastik in der deutschen Kunstwissenschaft des 18. und 19. Jahrhunderts

    Susanne Rauprich

  • Die »Entrée Solennelle«

    VDG Weimar

    Die »Entrée Solennelle«

    Festarchitektur im französischen Königtum (1700–1750)

    Anne Spagnolo-Stiff

  • Friedrich August Ritter 1795–1869

    VDG Weimar

    Friedrich August Ritter 1795–1869

    Ein preußischer Provinzial-Baumeister in der Zeit des Klassizismus und des Historismus

    Axel Wippermann

  • Der Modelle Tugend

    VDG Weimar

    Der Modelle Tugend

    CAD und die neuen Räume der Kunstgeschichte

    Marcus Frings (Hg.)

  • Animo Italo-Tedesco 4

    VDG Weimar

    Animo Italo-Tedesco 4

    Studien zu den Italien-Beziehungen in der Kulturgeschichte Thüringens – Studi sulle relazioni con l’Italia nella storia della cultura di Turingia

    Siegfried Seifert, Rita Seifert, Achim Preiß

    Siegfried Seifert (Hg.)

  • Die ›schöne Ordnung‹ und der Hof

    VDG Weimar

    Die ›schöne Ordnung‹ und der Hof

    Geometrische Gartenkunst in Dresden und anderen deutschen Residenzen

    Cornelia Jöchner

  • Sic hostes Ianua frangit

    VDG Weimar

    Sic hostes Ianua frangit

    Spolien und Trophäen im mittelalterlichen Genua

    Rebecca Müller

  • vorherige Seite
  • 1
  • 2
  • 3
  • …
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • nächste Seite

Verlag + Bücher

  • Aktuelles
  • Ankündigungen
  • Gesamtprogramm
  • Reihen
  • Zeitschriften
  • Open Access
  • Themen
  • Autoren

Kontakt + Service

  • Ansprechpartner
  • Anfahrt & Kontakt
  • Über uns
  • Für Autoren
  • Nachrichtenarchiv
  • Veranstaltungen
  • Newsletter
arts + science weimar GmbH
Eselsweg 17
99510 Ilmtal-Weinstraße

Telefon: 0049 (0) 3643 4682922
info@asw-verlage.de

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Ausgenommen sind rabattierte Bestellungen.
©2025 arts + science weimar GmbH
Impressum · Datenschutzerklärung · AGB einschließl. Widerrufsbelehrung · Lieferung und Versandkosten · Privatsphäre-Einstellungen

nach oben ↑

Privatsphäre-Einstellungen
https://asw-verlage.de/

Die nachfolgenden Einstellungen können Sie beliebig oft ändern. Die Änderungen gelten nicht rückwirkend.

Mehr Informationen: Datenschutzerklärung

Essentiell

Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind daher nicht deaktivierbar.