Gesamtprogramm
1289 Titel
-
-
Akt und nackt
Der ästhetische Aufbruch um 1900 mit Blick auf die Selbstakte von Paula Modersohn-Becker
Doris Hansmann
-
Auf der Suche nach einer neuen Kunst
Konzepte der Moderne im 19. Jahrhundert. Runge/Goethe – Grandville/Delord – Schwind/Mörike – Manet/Mallarmé
Stephanie Jacobs
-
-
Künstlermanifeste
Studien zu einem Aspekt moderner Kunst am Beispiel des italienischen Futurismus
Friedrich Wilhelm Malsch
-
Historik und Systematik
Friedrich Theodor Vischers Bemerkungen zur Kunst und Theorie der Künste im neunzehnten Jahrhundert
Heribert Schneider
-
Auftragskunst und Sammlerbild
Altniederländische Tafelmalerei im Florenz des Quattrocento
Michael Rohlmann
-
Rationalität und Innerlichkeit
Strategien des Umganges mit der gesellschaftlichen Realität im Werk von Hans Haacke, K. H. Hödicke, Matt Mullican und Werner Tübke
Berthold Naumann
-
Insana aedificia thermarum nomine extructa
Die Diokletiansthermen in der Sicht der Renaissance
Hubertus Günther
-
Zeitgenössische Kunst und Kunstwissenschaft
Zur Aktualisierung ihres Verhältnisses
Holger Birkholz, Martina Dlugaiczyk, Mathias Butte, Jörg Meißner, Thomas Niemeyer, Janine Roloff (Hg.)
-
»Meine Freiheit, nach meinem Charakter zu leben«
Sophie von La Roche (1730–1807). Schriftstellerin der Empfindsamkeit
Jürgen Eichenauer (Hg.)
-
Spektakuläre Experimente
Allianzen zwischen Massenmedien und Sozialpsychologie im 20. Jahrhundert
Nicolas Pethes
-
Animo Italo-Tedesco 7
Studien zu den Italien-Beziehungen in der Kulturgeschichte Thüringens – Studi sulle relazioni con l’Italia nella storia della cultura di Turingia
Rita Seifert (Hg.)
-
-
-
-
Die Geschichte des Doppelstandbildes
im deutschsprachigen Raum bis zum 1. Weltkrieg mit beschreibendem Katalog
Ursula Zehm